Immer auf dem neuesten Stand.
Erfahren Sie hier, was uns derzeit an- und umtreibt.
Unternehmerisches Denken, kluge Investitionen und flexibles Handeln sind in Zeiten umfassender, ökonomischer und ökologischer Transformation wichtige Faktoren, um das eigene Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Es gilt, die Chancen dieses grundlegenden Wandels zu erkennen und strategisch für den eigenen wirtschaftlichen Erfolg zu nutzen.
Die vielen Gründerinnen und Unternehmerinnen in Hessen spielen dabei eine wichtige Rolle. Es liegt jetzt in Ihrer Hand, aktiv zu werden und sichtbar mitzugestalten! Sie sind essentieller Bestandteil dieser Veränderungen mit Ihrer Eigeninitiative, zielführenden Investitionen, starken Netzwerken und Mut zur Verantwortung.
Wie können sich Frauen positionieren, einen Mehrwert aus ihren Geschäftsbeziehungen ziehen und zukunftsfähige Innovationen in der Wirtschaft etablieren? Dies erfahren Sie beim 21. Hessischen Unternehmerinnentag – hybrid aus der IHK Frankfurt am Main.
Das FachFrauenNetzwerk Darmstadt e.V. ist mit dabei: Es referieren um 15 – 15.15 Uhr Hannelore Pfeng-Kalbhenn von kmk – kalbhenn marketing-kommunikation und Stefanie Wagner, Inhaberin des OnlineMarketingBüros zum Thema: „Wandel durch Netzwerk“.
Wann: Donnerstag, 29.09.2022 von 9:30 bis 16:00 Uhr
Wo: hybrid (vor Ort in der IHK Frankfurt am Main oder per Live-Stream)
Programm & Anmeldung: www.jumpp.de/utag2022
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Liebe FachFrauen,
nur noch wenige Tage bis zur neuen Sendung von Mathilde-on-Air, die das Fachfrauennetzwerk vorstellt – zum 25-jährigen Jubiläum! Mit Interviews und mit Musik von Frauen, die dem Netzwerk verbunden sind. Wir laden auch herzliche ein – Zuhören lohnt sich – Radio Darmstadt einschalten – am Mittwoch, 20. Juli um 18 Uhr!
Am 1. April trafen sich rund 10 Frauen virtuell bei einem After-Work-Meeting, da wir uns ja leider noch nicht persönlich sehen konnten.
Den Abend moderierten Vorstandsmitglied Stefanie Wagner und Pressesprecherin Martina Noltemeier.
Nach einer Vorstellungsrunde unter dem Motto: „Ich bin heute die Einzige, die“…, stellte die Journalistin Martina Noltemeier Jutta Schüler von Writewords, ein neues Mitglied beim FachFrauenNetzwerk, im Rahmen eines Interviews vor. Dabei ergaben sich viele Gemeinsamkeiten – neben den Texten war auch das Tanzen ein Hobby, das einige Frauen ausüben. In Break-Out-Rooms unterhielten sich die Frauen dann in kleinen Gruppen anlässlich Ostern über ihre Hoffnungen, es ging besinnlich zu, aber es wurde auch viel gelacht.
Am Schluss haben wir mit einem Glas Wein aufeinander und eine gute Zeit angestoßen.
Gab es auch 2021 ein Neujahrstreffen bei den FachFrauen? Na klar! Am 5. Februar haben sich rund 20 Frauen im Netz zum Neujahrsempfang getroffen.
Das Treffen startete einmal anders – mit Fotos von berühmten Persönlichkeiten wie Astrid Lindgren, Agatha Christie, Albert Einstein, oder Dalai Lama. Anhand dieser Bilder stellten sich die Frauen und ihr Angebot vor, lebendig und witzig moderiert von Coach, Stimmtrainerin und Vorstandsfrau Sabine Berg. Anschließend interviewte unsere Pressereferentin, die Darmstädter Journalistin Martina Noltemeier, Frauen, die dem FFN 2020 neu beigetreten waren – es ging um spannende Themen wie Waldcoaching oder Augenschule.
Sehr gelungen war auch die musikalische Überraschung! Beate Leisner, die manche schon vom Neujahrsempfang 2019 im Weinkontor kennen, sang zwei wunderbare, berührende Songs u.a. von Qunicy Jones und Andreas Bourani, und begleitete diese am Klavier. Sie entführte alle Teilnehmenden in die Welt der Musik.
Am Ende haben wir natürlich alle gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen!