Pressemitteilungen

Veranstaltungen im FachFrauenNetzwerk in 2020

Dienstag, 4. Februar 2020, 17:30 - 20:30 Uhr
"Mutig aus der Rolle fallen"
Workshop: „Mutig aus der Rolle fallen, weil ich es mir wert bin!“ – Frau – Status & Symbol
Referentinnen: Sabine Berg und Katharina Rogalla, Schaumadams
Ort: „Backstube“, Georgenstr. 40, 64297 Darmstadt

Mittwoch, 26. Februar 2020, 19:30 Uhr
Vortrag: „Entgiften, Entsäuern und Entschlacken“
Referentin: Claudia Fuß-Rogmann, Ernährungsberaterin, Fitnesstrainerin
Ort: Gasthaus zum Lamm – Hotel Hax, Georg-August-Zinn-Str. 32, Groß-Umstadt

Veranstaltungen im FachFrauenNetzwerk in 2019

Montag, 2. Dezember 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: Barrierefreiheit in IT-Systemen
Referentin: Dörte Hinz, Dipl.-Ing. (FH) Systemanalyse, M.A., Supervisorin (DGSv)
Ort: Büro-Service-Stange, Alsfelder Str. 7, 2. OG, 64289 Darmstadt

Mittwoch, 27. November 2019, 19:30 Uhr
Mutig aus der Rolle fallen, weil ich es mir wert bin!“ – Frau–Status und SymbolVortrag beim FachFrauenNetzwerk e.V
Die beiden Referentinnen Katharina Rogalla und Sabine Berg traten mit ihren musikalischen Live-Sketchen als „die SchauMadams“ vors Publikum.
Ort: „Backstube“, Georgenstr. 40, 64297 Darmstadt

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 18 Uhr
After-Work-Treff in einmaliger Location im grünen Herzen Darmstadts - Herrngartencafé

Mittwoch 25. September 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: Tabuthema: Beckenbodenschwächen und wie gehe ich damit um? Wenn uns der Beckenboden in den Rücken fällt.
Referentin: Barbara Trübner, Hebamme, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Ort: Gasthaus zum Lamm – Hotel Hax, Groß-Umstadt

Montag 16. September 2019, 18 Uhr

Workshop: „9 Schritte in ein Leben voller Klarheit“
Referentin: Kirsten Kamm, Kinesiologin und Physiotherapeutin
Ort: Büro-Service-Stange, Alsfelder Str. 7, 2. OG, 64289 Darmstadt

Freitag, 13. September 2019,  10–18 Uhr
Frauen UNTERNEHMEN was – Beratungstag für Gründerinnen, Unternehmerinnen und Nachfolgerinnen
Referentinnen: FachFrauenNetzwerk e.V.
Ort: Kulturzentrum Agora, Erbacher Straße 89, 64287 Darmstadt

Montag, 2. September 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: „9 Schritte in ein Leben voller Klarheit“
Referentin: Kirsten Kamm, Kinesiologin und Physiotherapeutin
Ort: Büro-Service-Stange, Alsfelder Str. 7, 2. OG, 64289 Darmstadt

Mittwoch, 28. August 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: Bauch an Hirn: wie bleibst du fit?
Referentin: Alexandra Betzler, Struktur-Trainerin, nlp-Resonanz®-Coaching
Ort: Gasthaus zum Lamm – Hotel Hax, Georg-August-Zinn-Str. 32, 64823 Groß-Umstadt

Freitag, 23. August 2019, 18 Uhr
Sommerfest der FachFrauen
Ort: Maulbeergarten, Maulbeerallee 68, 64291 Darmstadt
Bei schönem Wetter unter freiem Himmel, bei Regen im Gewächshaus

Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: „Entgiften, Entsäuern und Entschlacken“
Referentin: Claudia Fuß-Rogmann, Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin
Ort: Gasthaus zum Lamm – Hotel Hax, Georg-August-Zinn-Str. 32, 64823 Groß-Umstadt

Mittwoch, 19. Juni 2019, 18 Uhr
Workshop: „Hallo, jetzt komm ich!“  Wie wir im Gedächtnis bleiben, damit unser Auftritt ein echtes „Tada!“ ist. Referentin: Sabine Berg, Stimm- und Kommunikationscoach, Ort: Büro-Service-Stange, Darmstadt

Montag, 3. Juni 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: „Tada! Ihr Auftritt bitte: Mit uns Frauen ist zu rechnen“ – Frauen präsentieren sich und ihr Tun mit Leichtigkeit, Charme und voller Stolz
Referentin: Sabine Berg, Stimm- und Kommunikationscoach
Ort: Büro-Service-Stange, Darmstadt

Donnerstag, 23. Mai 2019, 18 Uhr
After-Work-Treffen im „Solymar“, Ludwigsplatz 8 a, 64283 Darmstadt

Mittwoch, 22. Mai, 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: Beziehungen – die 4 Phasen einer Partnerschaft
Referentin: Gabriele Scheuss, Beziehungs- und Liebeskummer Coach
Ort: Gasthaus zum Lamm – Hotel Hax, Georg-August-Zinn-Str. 32, 64823 Groß-Umstadt

Montag, 6. Mai 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: Wie komme ich in die Presse?
Referentin: Martina Noltemeier, Journalistin, PR-Beraterin
Ort: Büro-Service-Stange, Alsfelder Str. 7, 2. OG, 64289 Darmstadt

Dienstag, 2. April, 18 Uhr
Workshop: „Innere Haltung – Äußere Haltung. Was hat das miteinander zu tun?“
Referentin: Kirsten Kamm, Kinesiologin, Physiotherapeutin
Ort: Büro-Service-Stange, Alsfelder Str. 7, 2. OG, 64289 Darmstadt

Montag, 1. April 2019,    19:30 Uhr
Vortrag: Kommunikation, Fallstricke und Macht – für starke Frauen mit klaren Zielen
Referentin: Birgitta Callegari, Tiefenpsychologische Beraterin, SystemCoach
Ort: Büro-Service-Stange, Alsfelder Str. 7, 2. OG, 64289 Darmstadt

Sonntag, 31. März 2019, 11 Uhr
Einladung zum Sonntags-Frühstücksbuffet
Ort: Café Lotte, Soderstr. 116, 64287 Darmstadt

Mittwoch 27. März 2019, 19.30 Uhr
Vortrag: "Alles beginnt im Kopf" – wie wappne ich mich als Unternehmerin für die Zukunft?
Referentin: Astrid Schmidt, Mediatorin, Coach, Mentaltrainerin
Ort: Gasthaus zum Lamm – Hotel Hax, Georg-August-Zinn-Str. 32, 64823 Groß-Umstadt

Montag, 11. März 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: Loswerden, was stört?
Wie wir das Ungemach willkommen heißen können
Referentin: Britta Pütz, Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung & Coach (FH)
Ort: Büro-Service-Stange, Alsfelder Str. 7, 2. OG, 64289 Darmstadt

Dienstag , 5. März 2019, 18 Uhr
Workshop: Ihr Unternehmen ist einzigartig! – Mit Marketing-Tools zum langfristigen Erfolg
Referentin: Stefanie Wagner, Kommunikationswirtin und Beraterin/Trainerin für Online-Marketing, Vertrieb und Kommunikation
Ort: Büro-Service-Stange, Alsfelder Str. 7, 2. OG, 64289 Darmstadt

Mittwoch, 27. Februar 2019, 19:30 Uhr
Vortrag: Entspannt und ohne Diät zum Wunschgewicht – Nachhaltig zur natürlichen Figur
Referentin: Karina Härtel, Hypno-Coach
Ort: Gasthaus zum Lamm – Hotel Hax, Georg-August-Zinn-Str. 32, 64823 Groß-Umstadt

Montag, dem 4.Februar 2019,  19.30 Uhr
Vortrag: Marketing = marktorientiertes Handeln = Unternehmerinnenprinzip.
Referentin: Stefanie Wagner, Kommunikationswirtin und Beraterin/Trainerin für Online-Marketing, Vertrieb und Kommunikation
Ort: Büro-Service-Stange, Alsfelder Str. 7, 2. OG, 64289 Darmstadt

Freitag, den 25. Januar 2019
Neujahrsempfang des FFN
Ort: Weinkontor Darmstadt, Liebfrauenstr. 38, 64289 Darmstadt

Pressemeldungen der Veranstaltungen aus 2018